|

Dichtmilch dichtet. Kurz, kurz. Und neue Griffe.

Fast war es mir schon unheimlich, wie robust und stabil die Schlauchlos-Bereifung am Mountainbike funktioniert. Wenig Druckverlust über die Zeit, und keine Platten. Aber heute bei meiner Ausfahrt war es soweit: ich habe deutlich gespürt, wie die Reifen Luft verlieren. Ein paar Umdrehungen lang immer wieder ein zischendes Geräusch. Dann plötzlich Ruhe. Zwar deutlich weniger Luftdruck, aber ich konnte weiterfahren. Die Dichtmilch hat ihre Arbeit getan und ein kleines, durch eine Glasscherbe verursachtes Loch, abgedichtet. Kurz ein wenig Luft nachgepumpt, und weiter ging es. Nun bin ich endgültig von Tubeless überzeugt. Mit einem Schlauch wäre jetzt wieder ein aufwändiger Schlauchwechsel unterwegs notwendig gewesen.

Zum anderen ist es 2023 endlich wieder soweit: die Temperaturen lassen endlich wieder kurz-kurz zu. Kurze Hose und kurzärmliges Trikot. Hoffentlich bleibt es dabei.

Und noch eine Änderung am Mountainbike gibt es zu vermelden: die original Cannondale-Griffe habe ich durch Ergon GA2 ersetzt. Die Cannondale-Griffe waren mir zum Einen zu dünn, zum Anderen haben sie angefangen, abzufärben. Nach jeder Ausfahrt schwarze Hände ist unangenehm.
Als Ersatz habe ich mich für Ergon GA2-Griffe entschieden: Produkte · Ergon Bike

Diese liegen deutlich besser in der Hand und sind etwas dicker. Dadurch angenehmer zu greifen. Hoffentlich bestätigt sich der erste gute Eindruck auch länger.


Entdecke mehr von Zweiradblog.com

Subscribe to get the latest posts sent to your email.

Ähnliche Beiträge

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.