Neue Reifen sind aufgezogen
Jetzt habe ich es endlich geschafft und die neuen Reifen aufgezogen. Angekündigt ja bereits im April, siehe hier: „mal wieder was Neues„
Und natürlich habe ich auch gleich eine kleine Runde gedreht, um die Reifen einzufahren.
Anfänglich hatte ich erst das Gefühl, dass die neuen Conti TrailAttack3 etwas „kippeliger“ in den Kurven sind, als die Conti RoadAttack3, die vorher drauf waren. Aber nach ein paar Kilometern ist das Vertrauen in die Reifen gewachsen und das alte, sichere Fahrgefühl hat sich wieder eingestellt.
Sie geben ein genauso großes Vertrauen in den Kurven und fahren sich genauso prima. Auch kein lautes Geräusch zu hören. War eine kleine Befürchtung, da das Profil ja etwas ausgeprägter ist als vorher.
Hier die Bilder der verbauten Reifen:
Die bisher verbauten Conti RoadAttack3 haben im Übrigen sehr lange gehalten. Der vordere Reifen hatte eine Laufleistung von über 13 tkm und war nun an der Verschleißgrenze. Der hintere hätte noch ein paar Kilometer vertragen, hatte aber auch bereits über 7 tkm runter.
Nun hoffe ich auf eine ähnliche Laufleistung der neuen Reifen. Noch mehr aber hoffe ich auf eine vergleichbare Haftung bei Nässe und ein verbesserts Handling auf Schotter.
Entdecke mehr von Zweiradblog.com
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.