Herbstrunde vor Inspektion
Letztes Wochenende ging es nochmal auf eine kurze Herbstrunde über die Schwäbische Alb. Das schöne Wetter und die immer noch milden Temperaturen laden einfach zu Touren ein. Die Runde ist wie immer unter „Kurztouren zu finden, oder auch direkt hier auf kurviger.de: https://kurv.gr/4vZNh
Nun aber steht endlich die Reparatur des kaputten Federbeins an. Wie im Beitrag „Es leckt mal wieder“ geschrieben, muss das hintere Federbein ausgetauscht werden. Das neue Federbein ist nun da und wird diese Woche eingebaut. Bei Wilbers habe ich ein Federbein bestellt, bei dem ich neben der Federvorspannung auch die Zug- und Druckstufe einstellen kann. Und es ist auf die von mir angegebenen Daten bzgl. Gewicht und Einsatzzweck abgestimmt. Das optimale Setting sollte damit also möglich sein.
Bei dieser Gelegenheit lasse ich auch das vordere Federbein gegen ein Wilbers-Federbein tauschen, so dass das Fahrwerk komplett abgestimmt ist.
Ich erhoffe mir eine große Verbesserung gegenüber dem Standardfahrwerk, das sich mittlerweile ziemlich weich anfühlt und keinen Spaß mehr macht.
Wenn schon in der Werkstatt, lasse ich auch gleich die Jahresinspektion erledigen. Dann kann es technisch optimal vorbereitet in die Saison 2024 gehen.
Entdecke mehr von Zweiradblog.com
Subscribe to get the latest posts sent to your email.
Ein Kommentar