Rollerfahren im Linksverkehr
Urlaube sollen ja auch dazu dienen, Neues kennenzulernen. So habe ich im Urlaub auch eine neue Erfahrung gemacht: mit einem Motorroller im Linksverkehr unterwegs.
Auf Zypern, wo immer noch nach alter britischer Tradition Linksverkehr herrscht, habe ich mir einen Motorroller ausgeliehen. Kymco, mit 125 ccm Motor (siehe Bild). Nicht berauschend, aber ausreichend. Für die Geschwindigkeiten hier auf alle Fälle aber mehr als ausreichend.
Weder Rollerfahren, noch Linksverkehr sind neu für mich. Hatte selbst einen großen Roller (Piaggio), und vor Jahrzehnten auf Malta bin ich auch schon im Linksverkehr gefahren.
Aber beides in Kombination ist neu. Und ehrlicherweise sind die Erinnerungen an Malta auch schon deutlich verblasst.
So also eine neue Erfahrung für mich. An jeder Kreuzung und Abbiegung wieder Konzentration, dass ich nicht auf die falsche Seite wechsle. Und bergauf, der Roller fährt nur leicht über 60 km/h bergauf zu zweit, muss ich mich immer daran erinnern, ganz links zu fahren.
Auf der anderen Seite ist so ein Roller ganz praktisch. Wendig und leicht abzustellen. Ideal also für spontane Besichtigungen. Wäre auch eine Überlegung für den Stadtverkehr zuhause.
Entdecke mehr von Zweiradblog.com
Subscribe to get the latest posts sent to your email.