Strukturiertes Training 2
Wie im Beitrag „Strukturiertes Training“ angekündigt , habe ich versucht, das Training etwas mehr nach den Vorschlägen meiner neuen Garmin-Uhr zu richten.
Aber ich muss ehrlich gestehen: das fällt mir schwer. Mein Eindruck ist, dass sich dadurch nichts verbessert. Im Gegenteil, ich fühle mich etwas aus dem Tritt gekommen.
Auch im Beitragsbild ersichtlich ergibt sich laut Uhr kein für mich sinnvoller Trainingszustand. Auch die Einflussfaktoren sind für mich wenig transparent und scheinen sich auch manchmal zu widersprechen.
Ein Beispiel: trotzdem die Uhr eigentlich eine Erholung vorsah, habe ich stärker trainiert und danach trotzdem eine Verbesserung angezeigt bekommen. Oder auch umgekehrt.
Ein anderes Beispiel: die Uhr meint, ich sollte mehr leicht anaerob trainieren. Das wäre laut Uhr im niedrigen Pulsbereich. Habe deshalb mehrere Trainings in diesem Bereich absolviert. Ergebnis: nichts. Keine Änderung.
Vermutlich mache ich etwas grundlegend falsch. Muss mich wohl eingehender damit beschäftigen. Aktuell etwas frustrierend. Aber Training ist eine Wissenschaft, daher sicherlich falsch von mir anzunehmen, ich könnte mich nur nach einer Uhr richten.
Also vorerst wieder nach Hauptpriorität „Spaß“, und vor allem auf meinen Körper hören.
Entdecke mehr von Zweiradblog.com
Subscribe to get the latest posts sent to your email.